Wolfgang Weber und Sebastian Schönstein. Die Leidenschaft zur Musik verbindet diese beiden Bluesfanatiker aus Waldsassen. Das Gitarren-Duo entstand während der Zeit von Lockdowns und Pandemie. So brachte diese seltsam anmutende und schwierige Zeit eine neue, frische Verbindung im Bereich Acoustic-Blues hervor. Wolfgang Weber, seit mehr als 30 Jahren Gitarrist in verschiedenen Formationen, arbeitete zuletzt mit „Bite the Beagle“ und den „Stompin´Blues Pickers“ als Leadgitarrist zusammen. Nach der Auflösung beider Formationen kreuzten sich die Wege mit Sebastian Schönstein. Sebastian Schönstein betreibt seit vielen Jahren als Band-Leader, Sänger und Songwriter ein weiteres Projekt, seine Rock-Band „4Glory“. Es passte auf Anhieb und die beiden entdeckten Ihre gemeinsame Leidenschaft zu Blues Legenden wie Eric Clapton, J.J. Cale, Peter Green & Co, welche jede Menge Inspiration für das Repertoire von Travelin´Blues vorlegen. Lässig, entspannt und virtuos geht es an ihren Vorbildern angelehnt durch ihr Repertoire…
„Grundsätzlich bin ich jemand, der recht gerne Musik macht, handgemachte, groovige, lässige, authentische – echte Musik…
Für mich ist Musik eine tolle Art intensive Gefühle und Stimmungen auszudrücken, die sich bei mir dann wahrscheinlich in meiner Musik wiederspiegeln.
Gibts einen Stil? „Ich würde mal sagen: Ja!“
Welchen? „Blues! Blues – selbst wenns altbacken klingt! Nicht Blues-Rock, oder eine andere Mischung oder weitere Wortschöpfung. Wir spielen Blues. Mit all seinen Facetten.
Aber in erster Linie knackigen, groovigen, fetten, intensiven und ehrlichen Blues.
Natürlich mal rockig, mal swingig, mal Country Blues und sehr viel Chicago Style.“
„Ich mache seit der dritten Klasse Musik, seit der sechsten mit der Gitarre. Ich gestaltete viele Projekte, Aufnahmesessionen, Studioaktionen, Homerecording und trat natürlich viel mit Bands aufgetreten.
Und warum machst du das alles hier?
„Ja, es freut mich schon, wenn meine Musik jemanden gefällt und möchte Euch auch gerne daran teilhaben lassen, was ich mache.“